Den Unterschied machen!

Ideen

Machen den Unterschied!

aktuelle Projekte

Dein Beitrag ist wichtig!

abgeschlossene Projekte

ein bißchen die Welt verändern

Mehr

Du bist wichtig!

Startseite Spenden und Sponsoring Kontakt Impressum

1.Einsatz für den MITEINANDER Obstgarten

Am 10.September, starteten wir mit unseren ersten Arbeitseinsatz und stellten unsere Konzeptidee den MITEINANDER-Obstgarten das erste Mal vor.
Ebenso haben wir ca. 600 Blumenzwiebeln gesteckt und unsere ersten Obststräucher gepflanzt.
Für den Miteinandergarten werden noch dauerhafte Mitstreiter gesucht!
Ein MITEINANDER Obstgarten deswegen, weil Obstbäume schon vorhanden sind. MITEINANDER wollen wir das umliegende Wohnumfeld gewinnen ihren Schatz zu entdecken, MITEINANDER wollen wir ernten, pflanzen und ganz kleine kulturelle Events starten, wie ein Puppentheater oder ein Kinderkonzert. MITEINANDER wollen wir das Obst am liebsten vor Ort verarbeiten, aber das braucht noch seine Zeit. MITEINANDER wollen wir ein Verein gründen und Partner hinzugewinnen. MITEINANDER wollen wir mit der Stadt zusammenarbeiten, die uns die Flächen zur Verfügung stellen würde. MITEINANDER wollen wir auch das tun, wozu man alleine weniger Lust oder kein know how mehr hat. Zum MITEINANDER gehören Kinder natürlich dazu.
Bei Rückfragen: siegmar@stc-dd.de