Ideen

Machen den Unterschied!

aktuelle Projekte

Dein Beitrag ist wichtig!

abgeschlossene Projekte

ein bißchen die Welt verändern

Mehr

Du bist wichtig!

Startseite Spenden und Sponsoring Kontakt Impressum

Hier wollen wir unsere abgeschlossenen Projekte veröffentlichen.

Die Friedrichstadt muss schöner werden

Friedrichstadt rum um den ehemaligen Bürgertreff, jetzt Schatzkästchen
Wann? 24.03.2018 - Beginn 14:00
Wo? Start ist in der Schatzkiste, Behringstraße 34
Träger: VSP Dresden
Wir waren dabei!

1.Einsatz für den MITEINANDER Obstgarten

Am 10.September 2017, starteten wir mit unseren ersten Arbeitseinsatz und stellten unsere Konzeptidee den MITEINANDER-Obstgarten das erste Mal vor.
Ebenso haben wir ca. 600 Blumenzwiebeln gesteckt und unsere ersten Obststräucher gepflanzt.
Für den Miteinandergarten werden noch dauerhafte Mitstreiter gesucht!
Weiterlesen hier...

gemeinsam Oschatzer Straße säubern

Herr Klemm vom Ortsamt nahm uns pünktlich in Empfang, nachdem er uns reichhaltig mit roten Müllsäcken, Arbeitshandschuhen und einem großen Dankeschön ausgestattet hatte. Überließ er uns das Revier Oschatzer Straße.
Hier einige Spots davon:
Von einer Teilnehmerin kam die Hausärtztin vorbei, stoppte und wollte unbedingt mitmachen. Kein Problem für uns J
Der Ortsvorstand der Markusgemeinde traf sich früher vor der Sitzung und nahm geschlossen mit großen Eifer Teil!!!
Die Geschäftsleute waren Baff, wer sich um Ihre Straße kümmert!
Die Trinkerfreudige Truppe meinte zu mir: „Ihr seid ja dieses Jahr viel mehr als beim letzen Jahr.“
Ein türkischer Cafebesitzer war so begeistert über unsere Arbeit und spendierte uns eisgekühlte Getränke, dafür musste er zweimal laufen.
Über 60 Topfblumen schauen nun von den frischgereinigten Bauminseln uns an.
Und wir alle genossen die Aufmerksamkeit, Dankbarkeit und gelassene Stimmung bei unserer kleinen dienenden Aktion in unserem Stadteil Pieschen.

Fußball spielen mit Flüchtlingen

Ort: Sportplatz am Gymnasium Plauen
Datum: monatlich, 10:00Uhr, 2015-2017


Gila Hanssen/pixelio.de (Fußball)

Gartenaktionstag Karl-Stein-Straße

Zusammen mit den Bewohnern sollen Hochbeete gebaut und bepflanzt werden, mit dem was Spätsommer und Herbst noch zu bieten haben.
Ihr seid herzlich eingeladen und wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung, Leihgaben und Spenden an
- Gartengeräten und Werkzeug,
- Wintergemüse und Kräuterpflanzen (z.B. Minze)
- Herbstpflanzen und Frühlingsblumenzwiebeln.
Weitere Bilder zum Projekt findest du hier ...

2. Beachvolleyballfeld ist fertig

Projektleiter Nico schreibt:
Mit großer Freude kann ich euch mitteilen, dass der Bau des zweiten Beachvolleyballfeldes erfolgreich abgeschlossen ist. Vor etwa 2 Wochen konnten so schon die ersten Sätze gespielt werden. Mittlerweile sind beide Felder im vollen Betrieb und gut ausgelastet. Alle Helfer und ich danken euch sehr für eure Unterstützung und die von Mensch-Plauen/Serve the City.

Unterstützung für den Apfelgarten

Endlich eine Gartenhütte!
Diemal haben wir den Apfelgarten e.V. bei ihrem Projekt mit kleiner Mannschaft untersützt. Anbei ein paar Bilder vom Einsatz.
Aktuelles zum Apfelgarten findet ihr immer hier: http://apfelgartendresden.blogspot.de/

Pilotprojekt Beachvolleyballfeld

Projektleiter: Benjamin Mößner
Projektzeitraum: Feburar bis August 2015
Helfer: mehr als 50 Freiwillige
Spenden und Sponsoringgelder: ca. 1400€
Projektablauf kannst du hier verfolgen